Dienstag, 7. März 2023, 17.30 Uhr – 21.00 Uhr
kostenlos
Augmented und Virtual Reality schaffen es bereits heute, in diversen Branchen und Wirtschaftszweigen Nutzen zu stiften, indem durch ihren Einsatz Arbeitsabläufe vereinfacht oder Kosten reduziert werden können. Auch die Themen Aus- und Fortbildung werden von der neuen Technologie positiv beeinflusst. Doch wann lohnt sich als Unternehmen die Investition in diese Technologie und welche messbaren Vorteile ergeben sich daraus? Wie starte ich, um AR- oder VR-Potenziale im Unternehmen zu identifizieren? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um die Technologie erfolgreich einzuführen?
„VR erleben in der digitalen Fabrik“ – IWT Wirtschaft und Technik GmbH
Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, VR selbst auszuprobieren.
RITZ Regionales Innovations- und Technologietransfer Zentrum, cyberLAGO, Wirtschaftsförderung Bodenseekreis
„Machen oder sein lassen? Sind VR und AR das nächste große Ding, oder die nächste Blase?“
Benjamin Staiger, Founder & COO von UReality
Royce Asad, CEO von AlgorithmX
Networking inkl. Fingerfood und Getränke sowie „VR erleben in der digitalen Fabrik“ – IWT Wirtschaft und Technik GmbH
Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, VR selbst auszuprobieren.
In seinem Vortrag gibt Prof. Jo Wickert, Professor für Interface Design an den Studiengängen Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz und Gründer user generated design GmbH, einen Überblick anhand von aktuellen Entwicklungen und mehreren Case Studies. Diese Präsentation ist als Ausgangspunkt für das Verständnis von Augmented und Virtual Reality für kleinere und mittlere Unternehmen gedacht. Anhand konkreter Beispiele wird er die Vorteile für Unternehmen erklären und mögliche Anwendungsgebiete vorstellen.
Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung des RITZ – Regionales Innovations- und Technologietransfer Zentrum und
Tragen Sie sich gerne auf unsere Verteilerliste ein und wir halten Sie über unsere aktuellen Veranstaltungen und anderen Themen auf dem Laufenden.